Rufen Sie uns an: 0521.5576750

Nutzen Sie unsere Kompetenzen für Ihr Wissensmanagement

Was können wir für Sie tun?

Als Spezialisten für Wissensmanagement verfügen wir über ein methodisch ausgefeiltes Rüstzeug, um Wissensprozesse in Organisationen effizient zu analysieren und zu optimieren. Dabei basiert unser Grundverständnis von Wissensmanagement auf folgender Überzeugung:

Ein Unternehmen ist dann am erfolgreichsten, wenn Mitarbeiter, Infrastruktur und Partnerschaften (Kunden, Lieferanten etc.) ideal zusammenspielen, um die Wertschöpfungsprozesse und Ziele umzusetzen.

Die Optimierungsmöglichkeiten und Ansatzpunkte für Wissensmanagement sind vielfältig.

• Geht es um bessere Wissensprozesse in der Projektarbeit, um die gleichen Fehler nicht zu wiederholen?

• Geht es um eine bessere Wissensdokumentation, um Wissen für alle Mitarbeiter verfügbar zu machen?

• Oder geht es um die zielgerichtete Entwicklung von Kompetenzen, um Kunden mit herausragenden Mitarbeitern zu überraschen?

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen – denn unsere Kompetenzen sollten Sie für Ihr Wissensmanagement nutzen!

Das sagen unsere Kunden

  • Johannes Poplutz, LWL

    "Mir war es wichtig, als ausscheidender Mitarbeiter mein Wissen nicht mit in die Rente zu nehmen. Herr Keller hat mich durch die gemeinsame Erstellung meiner persönlichen Wissenslandkarte darin unterstützt, mein relevantes Wissen zu erkennen und Teile mithilfe von Screencasts zu erfassen. Nun kann ich es gezielt an meinen Nachfolger weitergeben und übergebe die Arbeitsaufgaben mit einem guten Gefühl!"

  • Kornelia Rose, Landesverband Lippe

    „Wissenstransfer ist ein Thema, dass der LVL für sehr wichtig erachtet, weil in naher Zukunft einige Fachkräfte in den Ruhestand gehen und ihr Wissen erhalten werden sollte. Der LVL möchte sich dem Thema deshalb verstärkt widmen. In dem Impulstraining von ck2 haben wir nun eine praktikable Herangehensweise kennengelernt, mit Hilfe derer wir jetzt endlich starten können. Vielen Dank dafür!“

  • Marcel Domer, gwk Gesellschaft Wärme und Kältetechnik

    "Als Leiter für das Personalwesen war ich auf der Suche nach einem Seminar zum Thema Wissenstransfer - und bin bei Herrn Keller fündig geworden. Ich habe einen sehr guten Überblick über Methoden und Instrumente des Wissenstransfers bekommen und tolle Handlungsempfehlungen erhalten, die wir im Unternehmen gut umsetzen können.

  • Nadine Griese, adp Gauselmann GmbH

    „Da Projektarbeit im Berufsalltag einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt, habe ich an den Seminaren „Projektmanagement Einführung“ und „Zusammenarbeit in Projektteams“ teilgenommen. Beide Seminare waren sehr praxisorientiert und standen unter dem Motto „learning by doing“. Die geringe Anzahl an Teilnehmern in den Lerngruppen machten die Seminare zu echten Intensivkursen. Von den wertvollen Inhalten und tollen Tipps der Referenten werde ich in meiner alltäglichen Arbeit auf jeden Fall profitieren. Die  Seminare kann ich daher wärmstens weiterempfehlen!“

  • Melanie Magin, GOLDBECK

    "Meiner neuen Aufgabe in unserem internen Schulungsprogramm fühle ich mich dank dem Seminar ‚Fachwissen kompetent vermitteln‘ bestens gewachsen: Ich habe meinen Seminaraufbau didaktisch weiterentwickelt und kann nun auf einen guten Methoden-Pool zur Wissensvermittlung zurückgreifen. Dieses Seminar ist wirklich zu empfehlen!"

  • Eberhard Baier, Stadtverwaltung Konstanz

    „Vielen Dank für Ihren gewinnbringenden Impuls zum Thema ‚Wissenstransfer professionell‘ in unserem kommunalen Arbeitskreis! Der Workshop hat uns zum Nachdenken und Diskutieren angeregt und den Arbeitskreis um neue Ansichten bereichert.“

Marken und Initiativen