Rufen Sie uns an: 0521.5576750
  • Sie sind hier:
  • Teil II unserer DIY-Reihe: Wie man erfolgreich eine Akademie aufbaut und entwickelt
Zurück

Teil II unserer DIY-Reihe: Wie man erfolgreich eine Akademie aufbaut und entwickelt

Am vergangenen Mittwochabend fand der zweite im Rahmen unserer kostenfreien „Do it Yourself“-Veranstaltungsreihe angebotene Workshop mit dem Titel „Akademiemanagement 2.0 – Lernen aus der Praxis“ statt. Hier hatten Teilnehmer die Möglichkeit, sich wertvolle Tipps rund um das Thema Akademieaufbau und -entwicklung einzuholen, sowie erste eigene Praxiserfahrungen mit nützlichen Tools zu sammeln. Dabei teilten die drei Referenten ihr Wissen zu verschiedenen Bereichen. Den Anfang machte Katharina Schweitzer mit der Präsentation einer modulbasierten Software, welche die Verwaltung und Organisation von Seminaren und Kursen vereinfacht. Für ein optimiertes Projektmanagement stellte Kathrin Schmidt im Anschluss daran ein Anwendungsprogramm vor, dessen Einsatz dazu dient, den Ablauf der internen Organisation übersichtlicher und effizienter zu gestalten. Justin Koltzsch referierte schließlich zum Thema Cloud Computing und zeigte die Vorteile auf, die sich mit dem Arbeiten eines SaaS-Tools zur Vermarktung von eigenen digitalen Produkten ergeben.

In einer abschließenden Feedbackrunde stießen sowohl die vorgestellten Instrumente, als auch der praktische Einblick in die Programme auf positive Resonanz. Mehr Informationen über die nächsten Termine der Reihe finden Sie hier.

Marken und Initiativen